Berlin Last Mile GmbH hat das CDProfit-System von Anygraaf ausgewählt, um ihre Lieferaktivitäten in der deutschen Hauptstadt zu verwalten. Nach der Installation kann das System von bis zu 4.600 Zustellern verwendet, die in bis zu 13.800 Zustellbezirken aufgeteilt werden können.
Das CDProfit-System ist Teil von Anygraaf´s Profit-Familie, die auch das AProfit-Anzeigenmanagementsystem und das CProfit-Umlauf- und Abonnementmanagementsystem umfasst. Das CDProfit-System ist ein moderner Weg, um alle Arten von Distributionen zu steuern und umfasst das Management von Zustellern und Zustellbezirken, ein separates Häuser-Register, ein elektronisches Verteilungsbuch und die Steuerung von adressierten Produkten. Darüber hinaus kann CDProfit mit elektronischen Kartenvorlagen für eine effizientere Verwaltung und Steuerung von Lieferplänen verbunden werden.
Der Hauptvorteil von CDProfit ist ein produktunabhängiges Vertriebssystem, das sowohl für adressierte als auch für nicht adressierte / Direct-Mailing-Verteilung geeignet ist. In der Praxis bedeutet dies, dass alle verteilten Produkte auf einer täglichen Auslieferung gesteuert werden. Das elektronische Verteilungsbuch unterstützt die Zusteller speziell für adressierte Produkte, egal ob es sich um Zeitungen, Briefe oder Wertsachen handelt.
Das System beinhaltet auch die Abrechnung und eine Funktion zur Übergabe von Qualitätsdaten an Lohn- und Gehaltsabrechnungssysteme. Die Basis für das Gehaltsberechnungssystem setzt ein standardmäßiges Zeitmodell ein, das für unterschiedliche Firmenanforderungen konfigurierbar ist.
„Anygraaf sieht in der Zusammenarbeit mit der Berlin Last Mile ein großes Potenzial, um die Vielseitigkeit von CDProfit zu verbessern und um auf Kundenbedürfnisse variabel und individuell reagieren zu können. Durch die Größe von Berlin können wir sicherlich gewonnene Erfahrung in unserer zukünftigen Produktentwicklung nutzen „, sagt CEO Hannu Inberg von Anygraaf.
Guido Thümmel, Geschäftsführer Berlin Last Mile GmbH: „Die Berlin Last Mile GmbH freut sich mit Anygraaf und dem Produkt CDProfit einen ganzheitlichen Partner für die Zustellung auf der letzten Meile gefunden zu haben. Anygraaf verbindet alle notwendigen Module der Zustellung in einem System, wir erwarten mit der Anwendung CDProfit eine Erhöhung der Transparenz, Standardisierung der Prozesse und vor allem eine Effizienzsteigerung für unsere Zustellorganisation“
Berlin Last Mile GmbH
Seit 1994 ist die Berlin Last Mile GmbH für den Vertrieb der drei großen Zeitungen in der Hauptstadt zuständig: Berliner Morgenpost, Tagesspiegel und Berliner Zeitung. Jeden Tag liefert die BLM rund 300.000 Zeitungen an Leser in Berlin, darüber hinaus verteilt BLM rund 3 Millionen Anzeigenzeitungen an alle Haushalte.
Anygraaf Oy
Anygraaf Oy ist ein finnisches Softwareunternehmen, das 1996 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland hat. Seit über zwanzig Jahren entwickelt Anygraaf Content Management, Werbe-, Umlauf- und Vertriebssysteme. Etwa 15.000 Nutzer, die in mehr als 400 Firmen, darunter Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage, Vertriebsgesellschaften und Unternehmens- und Regierungsbehörden arbeiten täglich mit Anygraafs Systemen zusammen.
Für mehr Informationen:
Michael Dunkel, Geschäftsführer Berlin Last Mile GmbH (Michael.dunkel@berlinlastmile.de)
Guido Thümmel, Geschäftsführer Berlin Last Mile GmbH (guido.thuemmel@berlinlastmile.de)
Hannu Inberg, Geschäftsführer Anygraaf Oy (hannu.inberg@anygraaf.fi)